Seniorenzahnheilkunde

Wir richten uns bei allen Untersuchungen und Behandlungen an den individuellen Gegebenheiten unserer Patienten aus. Gerade bei älteren Menschen muss auf körperliche Einschränkungen und Veränderungen der Allgemeingesundheit Rücksicht genommen werden.

Lena Strotmann, Zahnarzt Witten

Prophylaxe, Zahnerhalt und Zahnersatz

Auch die Zähne und das Zahnfleisch altern und benötigen eine besonders abgestimmte Pflege. Wir möchten Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten und Erkrankungen wie Parodontitis vermeiden. Deshalb empfehlen wir Ihnen regelmäßige Prophylaxetermine mit professionellen Zahnreinigungen, die auch einen Beitrag zu Ihrer Allgemeingesundheit leisten: Durch die Entfernung von Zahnbelägen verringern wir die Gesamtzahl der Bakterien und entzündlicher Prozesse im Mund, was sich positiv auf Rheuma, eventuelle Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes auswirkt.

Müssen Zähne ersetzt werden, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die sich in der Art der Befestigung, der Stabilität und im Tragekomfort unterscheiden. Gerne beraten wir Sie individuell, welche die für Sie beste Lösung ist.

Barrierefreie Praxis und Hausbesuche

Unsere Praxis ist vollständig barrierefrei gestaltet und über einen Aufzug zugänglich, sodass auch Patienten im Rollstuhl oder mit Rollator leicht zu uns kommen können. Sollte es Ihnen dennoch nicht möglich sein, zu uns in die Praxis zu kommen, besuchen wir Sie nach individueller Absprache auch gerne zu Hause.

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter.